Company1
Company2

Ein klein Wenig über unser Unternehmen  


Es ist mehr als ein halbes Jahrhundert her, als Kurt Grohmann einen reinen Handwerksbetrieb gründete. Der gute alte Golddruck wurde vollkommen in Handarbeit und mit Unterstützung einfacher Graviermaschinen gefertigt. Später kamen Messing-, Magnesiumätzungen und Galvanos hinzu.

In permanenter Weiterentwicklung wurde aus der Handgravur das CNC gefräste Prägewerkzeug und aus dem Galvano das Kunststoffprägewerkzeug. Parallel wurde mit dem Kunststoffduplikat die Patrize entwickelt.

Durch diese Dynamik sind wir heute in der Lage, von der kostengünstigen Magnesiumätzung bis hin zum hochwertigen Messingprägewerkzeug, inklusive Paßsystem und Reduzierung in Materialstärke, für jede Anforderung das passende Präge- und Heißprägewerkzeug aus eigener Produktion anbieten zu können.

Gravuren * Ätzungen * Duplikate